„Wir sind dankbar, mit Dr. Marie-Christine Frank und ihrem Team eine PR-Agentur an unserer Seite zu haben, die über den Tellerrand hinausschaut.“

Dr. Léa Steinacker, Co-Gründerin und COO der ada Learning GmbH und Dr. Miriam Meckel, Co-Gründerin und CEO der ada Learning GmbH

„DREI BRUEDER leisten nicht nur klassische Pressearbeit für uns, sondern unterstützen uns darüber hinaus mit ihrem Ideenreichtum und analytischen Blick bei der strategischen Positionierung von uns als Gründerinnen, unserem Fellowship und unseren Events. Wir sind dankbar, mit Dr. Marie-Christine Frank und ihrem Team eine PR-Agentur an unserer Seite zu haben, die über den Tellerrand hinausschaut und sich individuell an uns, unserem Unternehmen und unseren Werte ausrichtet.”

„Marie hat das richtige Gespür für Timing, Ton und Storytelling.“

Verena Pausder, Investorin, Unternehmerin und Co-Gründerin von FC Viktoria Berlin

Marie ist eine echte PR-Expertin und kompetente Partnerin für alle Fragen im Mediengeschäft: Für unser PR-Kick-Off zur Übernahme des Frauenteams von „FC Viktoria Berlin“ hatte sie das richtige Gespür für Timing, Ton und Storytelling. Sie übersetzt Mission und Marke in passende PR und bringt damit wichtigen Themen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.“

„Thank you for the well thought, Insightful, and helpful hacks.“

Silvia Hernandez, Partner People Advisory Services, EY

„Enjoyed the conversations with Dr. Marie-Christine Frank and with all of you at our session yesterday.Thank you for the well thought, Insightful, and helpful hacks.It felt like we could have explored this for a while longer, and a few of you have reached out for a follow up so we may well take this up for early 2022. In the meantime, we will distribute the follow-up documentation and shall look forward to the session next week, and of course to lots of activity on LinkedIn.“

„Wir empfanden die Zusammenarbeit mit Drei Brueder Kommunikation und Beratung als sehr bereichernd, persönlich und professionell und bedanken uns für die tolle Teamarbeit.“

Antonia Vogelsang, Projektmanagerin Institut Equalita e. V.

„Das Team von Drei Brueder Kommunikation und Beratung hat uns bei der Öffentlichkeits- und Pressearbeit des von der EU geförderten Projektes „Culpeer4change“ unterstützt. Durch die Covid-19-Pandemie stand das Projekt, welches sich mit den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen und dem Peer-to-Peer-Learning-Ansatz auseinandersetzt, vor vielen unvorhersehbaren Herausforderungen. Mit einer neuen Social-Media- und Kommunikationsstrategie haben uns Dr. Marie-Christine Frank und Chiara Hartinger auch in dieser herausfordernden Zeit öffentlich sichtbar gemacht. Sie entwickelten für unser Team, das sich aus neun Ländern und Partner:innen zusammensetzte, ein Kommunikations-Konzept mit einfallsreichen Ideen für Presse, Website und Soziale Medien. Wir bekamen ein Kommunikations-Paket, welches die Vorbereitung der Prozesse & Workflows, die Unterstützung bei der Implementierung der Strategie, der Erstellung von Templates und Designvorlagen und die gemeinsame Auswertung beinhaltete. Wir empfanden die Zusammenarbeit mit Drei Brueder Kommunikation und Beratung als sehr bereichernd, persönlich und professionell und bedanken uns für die tolle Teamarbeit.“

„Marie hat die Fähigkeit, die richtige Tonalität zu treffen, sei es im internen Austausch mit Top-Managerinnen oder als Vertreterin unserer Positionierung und Interessen Dritten gegenüber.“

Daniela Mündler, Entrepreneurial CEO, Vorständin Generation CEO e.V.

„Marie ist in jeder Hinsicht eine kompetente Partnerin für alle Fragen rund ums Mediengeschäft: Wir profitieren jederzeit von ihrem sehr guten Netzwerk in alle Richtungen – seien es Redaktionen, potentielle Kooperationspartner oder relevante andere Netzwerkerinnen. Dabei passieren Austausch und Sparring immer persönlich äußerst angenehm und auf Augenhöhe. Besonders erwähnenswert ist zudem Marie’s Fähigkeit, die richtige Tonalität zu treffen, sei es im internen Austausch mit Top-Managerinnen oder als Vertreterin unserer Positionierung und Interessen Dritten gegenüber. Wir verbessern Auftritt und Reichweite unseres Netzwerks in den sozialen Medien mit ihrer Hilfe kontinuierlich, wozu auch die individuelle Beratung unserer Mitgliederinnen beiträgt.“

„Die Kooperation zwischen dem stern-Podcast „Die Boss“ und dem Frauennetzwerk „Generation CEO“ gibt es nur dank Marie.“

Karin Stawski, Verantwortliche Redakteurin stern-DISKUTHEK / stern-Podcast „Die Boss“

„Die Kooperation zwischen dem stern-Podcast „Die Boss“ und dem Frauennetzwerk „Generation CEO“ gibt es nur dank Marie. Sie hat sich gleich für die Idee begeistert, sie schnell, unkompliziert und kompetent mit uns entwickelt – und nach wenigen Wochen waren wir auch schon live.

„Marie hat all unsere Erwartungen übertroffen“

Anna Kaiser, Founder & CEO Tandemploy, Investorin

„Es macht so unglaublich viel Spaß, mit Marie zusammenzuarbeiten! Sie ist einfach großartig und eine echte Expertin auf ihrem Gebiet. Marie hat für uns das PR-Management beim Launch von encourageventures gemacht und all unsere Erwartungen übertroffen. Dank ihr war es ein mega Erfolg!“

„Wir sind davon überzeugt, dass Dr. Frank einen wichtigen Anteil am Wahlergebnis hatte.“

Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln

„Mein Wahlbüro hat Dr. Marie-Christine Frank mit der Konzeptionierung und Umsetzung eines besonderen Projektes für die Ansprache meiner Zielgruppen in den sozialen Medien im Rahmen der Kölner Oberbürgermeisterinnenwahl 2020 beauftragt. Wir haben von Anfang an viel Vertrauen in Frau Dr. Frank gesetzt und wurden nicht enttäuscht. Die Zusammenarbeit war sehr gut und professionell, der Kontakt zwischen meinem Wahlkampfteam und Dr. Frank engmaschig. Besonders begeistert sind wir von Frau Dr. Franks Fähigkeit, die Stärken ihres außergewöhnlich guten Netzwerks in Köln gewinnbringend und wertschätzend für alle Seiten einzusetzen. Mit dem Ergebnis der Arbeit sind wir sehr zufrieden und wir sind davon überzeugt, dass Dr. Frank einen wichtigen Anteil am Wahlergebnis hatte.“

„Sympathisch und schlagfertig hat Dr. Marie-Christine Frank durch den mehrstündigen Live-Stream mit Expertinnen aus Wirtschaft und Politik geführt.“

Dr. Simone Bagel-Trah, Aufsichtsratsvorsitzende und Vorsitzende des Gesellschafterausschusses Henkel AG & Co. KGaA

„Ich habe Dr. Marie-Christine Frank als Moderatorin des Frauen-Wirtschaftsforums 2020 in Düsseldorf kennengelernt. Sie hat eine wohltuend erfrischende Art zu moderieren. Schon ihre Vorbereitung und die Gespräche mit mir sind mir positiv aufgefallen. Sympathisch und schlagfertig hat sie durch den mehrstündigen Live-Stream mit Expertinnen aus Wirtschaft und Politik geführt.“

„Dr. Marie-Christine Frank als Moderatorin war ein echter Gewinn für unser achtes Frauen-Wirtschaftsforum“

Stephan Jäger, Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf 

„Dr. Marie-Christine Frank als Moderatorin war ein echter Gewinn für unser achtes Frauen-Wirtschaftsforum. Sie hat sowohl souverän und lebendig moderiert, als auch im Vorfeld durch ihre konzeptionellen Vorschläge und ihre vorbereitenden Gespräche zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.“

„Zuverlässig, schnell, versiert. Absolute Empfehlung!“

Peter Goeke, Co-Founder & CPO/CMO @ DeepSkill | digital people development programs for human-centric leadership

„Marie ist eine tolle PR- und Kommunikationsexpertin, mit der wir eine starke Coverage in für uns relevanten Medien erreichen konnte. Zuverlässig, schnell, versiert. Absolute Empfehlung!.“

„Hervorragendes Mediennetzwerk und ausgezeichnete Arbeit“

Eva Martin, World Vision e.V.

„„Rebound“ ist ein gemeinsames Projekt von World Vision und dem BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken. Anlässlich des 10. Jubiläums des Projektes, hat Marie uns bei der regionalen Pressearbeit unterstützt. Sie verfügt über ein hervorragendes Medien- Netzwerk in Köln und konnte durch Ihre ausgezeichnete Arbeit dafür sorgen, dass unsere Jubiläums-Veranstaltung die nötige Aufmerksamkeit bekam, die sie verdiente. Die Zusammenarbeit hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir freuen uns sehr auf weitere PR-Aktionen mit Marie!“

„Professionell, unkompliziert und ergebnisorientiert“

Alex Kraemer, Geschäftsführer HEIMSPIELE GMBH

„Wir haben Dr. Marie-Christine Frank mit der Pressearbeit im Rahmen unseres Kommunikationsauftrages rund um „Kölle aktiv“, einer Initiative des Stadtsportbund Köln e.V. und des Sportamtes der Stadt Köln, beauftragt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, flexibel und unkompliziert. Und ja, erfolgreich war sie auch, weshalb wir sicherlich nicht das letzte Mal zusammengearbeitet haben werden. Marie ist zu empfehlen, unter der Bedingung, dass Kapazitäten für uns übrigbleiben ;-)“

„Die Zusammenarbeit mit Dr. Marie-Christine Frank war von Beginn an von einem großen Vertrauen und Professionalität geprägt.“

Patrick Kessel, Gründer von Pakama athletics

„Wir, als junges Unternehmen, befinden uns in einem sehr dynamischen Umfeld, die daraus resultierenden Herausforderungen in der täglichen PR Arbeit können wir durch Maries Unterstützung mit hoher Qualität bewältigen. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit!“

„Die Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten für die Stadt Köln war äußerst gewinnbringend.“

Johanna Pulheim, Stadt Köln

„Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Frank in verschiedenen Projekten, zum Beispiel dem Cologne Song Contest 2017 und 2018 und der Pressearbeit zur Preisvergabe „Hauptstadt des Fairen Handels“, war für das Internationale Referat der Stadt Köln äußerst gewinnbringend.

Die Themen der Kommunalen Entwicklungszusammenarbeit und des Fairen Handels wurden durch das überaus flexible, breit unterstützende und vor allem sehr effektive Engagement von Frau Dr. Frank in der Öffentlichkeit so sichtbar wie das sonst selten der Fall ist.

Ich kann Frau Dr. Frank uneingeschränkt weiter empfehlen und hoffe, noch viele gemeinsame Projekte mit ihr machen zu können.

„Gewissenhaft vorbereitet und inhaltlich auf dem Punkt!“

Marcel White, Leiter Bewegtbild Rheinische Post

„Die Zusammenarbeit mit Dr. Marie-Christine Frank, als Moderatorin unseres gemeinsamen Projektes Competentia.tv, war vom ersten Moment an vertrauenswürdig und sympathisch. Marie sprudelt nur so vor Ideen, Tatendrang und Innovationen. Sie ist immer bereit, neue Wege zu gehen und verliert dabei in keiner Situation das Ziel aus den Augen. Ihre Moderationen sind immer gewissenhaft vorbereitet, authentisch vorgetragen und inhaltlich auf dem Punkt.

„Expertin für Frauen in der Wirtschaft

Andrea Lützenkirchen, Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann

„Kompetent, charmant und persönlich: Dr. Marie-Christine Frank hat für uns die Moderation des „8. Frauen-Wirtschaftsforums women2business goes digital“ übernommen. Sie ist Expertin für das Thema „Frauen in der Wirtschaft“ und hat die Zuschauerinnen mit ihrer erfrischenden Art professionell durch unsere Online-Veranstaltung geführt. Ihre besondere Stärke ist es, eine wertschätzende Atmosphäre herzustellen, in der sich alle Interviewpartner und Rednerinnen wohlfühlen. Wir freuen uns auf ihren nächsten Einsatz bei uns.“

„Die zuverlässige und kompetente Arbeitsweise sowie das besondere Kommunikationsgeschick haben uns sehr überzeugt!“

Juliane Roux, TransFair e.V.

„Wir haben mit Frau Dr. Frank in gemeinsamen Projekten mit der Stadt Köln zusammen gearbeitet. Ihre zuverlässige und kompetente Arbeitsweise sowie ihr besonderes Kommunikationsgeschick haben uns sehr überzeugt! Für eine gute Öffentlichkeitsarbeit und eine gelungene Presseansprache ist sie eine hervorragende Ansprechpartnerin.“

„Erstmalig wurden unsere Aktionen von einer breiten Öffentlichkeit registriert.“

Veronika Keller-Lauscher, Sprecherin der Plan Aktionsgruppe Köln

„Die ehrenamtliche Plan Aktionsgruppe Köln dankt Frau Dr. Marie-Christine Frank für die hervorragende Öffentlichtkeitsarbeit zu den Cologne Song Contests 2017 und 2018. Erstmalig wurden unsere Planaktionen von einer breiten Öffentlichkeit registriert. 2018 berichteten Funk, Fernsehen und Presse ausführlich über den Musikwettbewerb Kölner Schüler zu den nachhaltigen Zielen der Vereinten Nationen zum Thema Fairer Handel. Das haben wir in erster Linie Frau Dr. Frank zu verdanken.

Mit großer Empathie begleitete Frau Dr. Frank die Lehrer*innen, die Schüler*innen und die Coaches aus bekannten Kölner Bands. Ihr soziales Engagement und Interesse an den Aktionen des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland e.V. überzeugten auch unsere Plan Ehrenamtler. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Aktionen mit Dr. Marie-Christine Frank.“

„Es passt perfekt!“

Dorothea Körfers, Leiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann

„Wir haben Frau Dr. Marie-Christine Frank mit der Moderation unseres TV-Formats beauftragt. Nach fünf erfolgreichen Sendungen und einem Wechsel von TV zu Youtube können wir sagen: Es passt perfekt. Menschlich wie fachlich nur zu empfehlen.“