Bücher sind mehr als Worte auf Papier – sie können Visionen teilen und Denk- und Handlungsimpulse setzen. Doch damit sie auch die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen, kommt es auf strategische und zielgerichtete Pressearbeit an.
Dieses Jahr haben wir u.A. zwei Buchprojekte erfolgreich von der Idee bis in die Buchhandlungen begleitet:
Elly Oldenbourg, Ex-Google-Managerin und Beraterin, hat mit “Workshift” zur grundlegenden Veränderung unserer Arbeitsweise aufgerufen. Sie ist überzeugt: wenn wir unsere Arbeit neugestalten, den Fokus auf Menschlichkeit, Vereinbarkeit und Flexibilität legen, können wir die Probleme der Menschheit auf globaler Ebene lösen.
Nicola Winter, Jetpilotin, ESA-Reserve-Astronautin und Speakerin schreibt in “The Sky Is No Limit” über ihren Weg in die schnellsten Cockpits der Welt, Mut und Resilienz und wie man in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Ihr Buch hat es auf die Spiegel-Bestseller-Liste geschafft.
Was macht erfolgreiche Buch-PR aus?
Relevanz schaffen: Die richtigen Zielgruppen mit den passenden Botschaften ansprechen.
Die Autor:innen sichtbar machen: Keynotes, Interviews, Podcasts – Geschichten brauchen Gesichter.
Multiplikatoren aktivieren: Medien, Plattformen, Personen und Netzwerke, die die Themen verstärken.
Für uns ist es immer wieder spannend, Autor:innen dabei zu begleiten, ihre Werke in die Welt zu tragen und ihre Botschaften sichtbar zu machen. Denn jedes Buch hat das Potenzial, etwas zu bewegen – man muss es nur richtig platzieren. ✨
Hast du Interesse, dein Buch mit uns zu veröffentlichen? Dann melde dich bei presse@drei-brueder.de und wir starten deine Buch-Reise mit dir.
Bilder: Kay-Uwe Fischer, Julian Buke, Stephan Floss