Die Kölner-Südkurve kann mehr als nur rot-weiß
Über 4500 Tänzer*innen stellen neuen Rekord auf
Köln, den 10. Februar 2020: „Einer för alle“ hieß es am Sonntagmorgen im Rhein-Energie Stadion. Auf der Südkurve, die sonst ganz in der Hand der FC-Fans ist, traf sich die Creme de la Creme der karnevalistischen Tanzgruppen zum Tanzgruppen-Flashmob. Präsentiert wurde diese Aktion vom Rhein-Energie Stadion und RTL West.
Neuer Rekord trotz drohenden Sturms
Über 4500 Tänzer*innen aus ganz NRW ließen sich nicht von Sturmtief „Sabine“ abschrecken und fanden den Weg nach Köln. Für mache Tanzgruppen ein ganz schön weiter Weg. Auf der Tribüne waren auch Tanzgruppen aus der Eifel zu finden. Alles nur für den Rekord, der dieses Jahr wieder gebrochen werden sollte.
Tanzen mit Miljö und Lupo
Nachdem sich die Tänzer*innen warm gemacht haben, kam es endlich zum großen Moment. Zum gemeinsamen Song „Einer för alle“ der Kölner Bands MILJÖ und LUPO ließen die Tänzer*innen gemeinsam die Hüften und Armen kreisen. Da konnten sich selbst die Bands nicht zurückhalten und fingen an, das Tanzbein zu schwingen.
RTL West berichtet
Neben dem WDR berichtete auch Till Quitmann für RTL West über den großen Karnevals-Tanzgruppen-Flashmob. Ausgestrahlt wird der Beitrag heute Abend um 18 Uhr auf RTL West. Da kommt schon jetzt Karnevals Stimmung auf! Versprochen!!
Text: Chiara Hartinger
Foto: Kay-Uwe Fischer