DREI BRUEDER vertritt einzigartige Frauen aus

u. a. Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik.

 

Unser All-female-Team verfügt über ein hochwertiges und vielseitiges (Expert:innen-)Netzwerk in ganz Deutschland und umfasst ambitionierte Frauen und Persönlichkeiten, die sich gegenseitig unterstützen, Synergien nutzen und solidarisch miteinander sind.

Lernen Sie unsere Rolemodels näher kennen. Gerne vermitteln wir Ihnen für jedes Anliegen die/den passende:n Gesprächspartner:in. Gemeinsam kreieren wir emotionale, authentische und wirkungsvolle Inhalte und Kampagnen. Wir sind Ihre Ansprechpartnerinnen für:

 

•    Presseanfragen

•   Interviews

•   Speakings, Keynotes, Panels

•    Podcasts

•    Gast- und Servicebeiträge

•    Events und Konferenzen

•    Markenpartnerschaften

 

Kontakt: Dr. Marie-Christine Frank, Mail: presse@drei-brueder.de

Max Klemmer CEO MISS GERMANY STUDIOS

Max Klemmer, CEO der MISS GERMANY STUDIOS

Max Klemmer ist seit 2022 CEO der MISS GERMANY STUDIOS, die sich auf Female Empowerment und die Ausrichtung der MISS GERMANY AWARDS konzentrieren.
Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann im Familienbetrieb und stieg später in die Geschäftsführung des Unternehmens ein.

Unter seiner Führung haben die MISS GERMANY STUDIOS und die MISS GERMANY AWARDS einen umfassenden Wandel durchlaufen, weg von einem traditionellen Schönheitswettbewerb hin zu einer Plattform, die female Empowerment und den gesellschaftlichen Dialog fördert.

Wir sind stolz darauf  Max und die MISS GERMANY STUDIOS mit unserer Agentur bei der strategischen Kommunikation rund um die Transformation weg vom Schönheitswettbewerb hinzu einer Plattform für Female Empowerment beratend unterstützen zu dürfen und damit Female Empowerment und die Sichtbarkeit diverser Vorbilder zu fördern.

Themen:

  • Female Empowerment

  • Business Transformation

  • Management und Leadership
  • Diversity

 

Download Pressekit

Julia Komp, Spitzenköchin und Inhaberin “Sahila- The Restaurant” und “Yu*lia Mezze Bar”

Julia Komp versteht sich als Köchin, Reisende und Optimistin. Ihren Michelin-Stern erkochte Komp 2016 mit gerade einmal 27 Jahren in Schloss Loersfeld im Westen von Köln.

Ende 2018 packte sie ihren Koffer und reiste 14 Monate um die Welt, wo sie in Gourmetküchen und Familienrestaurants neue Inspiration sammelte. Anschließend wurde sie Küchenchefin im Kölner Lokschuppen. 2020 kürte sie der Schlemmer Atlas zur Köchin des Jahres.

Im Oktober 2021 veröffentlichte Komp im Gräfe und Unzer-Verlag ihr erstes Kochbuch „Meine Weltreise in Rezepten“. Das eigene Olivenöl war da schon frisch auf dem Markt und ist in ausgewählten REWE Märkten und im Onlineshop von Julia Komp erhältlich. Die gleichnamige eigene Kaffeeröstung Kenzolie by Julia Komp folgte im November 2021.

Im Februar 2022 erfüllte sie sich nun mit ihrem eigenen Restaurant Sahila und der Mezze Bar Yu*lia ihren Lebenstraum. Die gebürtige Overatherin begeistert mit leichter Spitzencuisine und orientalischen Aromen. Die Top-Köchin ist geschätzte Interviewpartnerin zahlreicher Magazine und überzeugt auch bei TV-Auftritten und Podcasts mit ihrer natürlichen, schlagfertigen Art.

 

Themen:

  • Spitzengastronomie und Sterne-Küche

  • Frauen in der Spitzengastronomie

  • (Female) Entrepreneurship
  • (Female) Leadership

 

Download Pressekit

Prof. Dr. Miriam Meckel_Credit Stepahnie Pistel

Prof. Dr. Miriam Meckel, Co-Gründerin und CEO ada Learning GmbH

Die Kommunikationswissenschaftlerin und Digitalexpertin Prof. Dr. Miriam Meckel ist Co-Gründerin und CEO der Bildungsplattform und -Community ada Learning GmbH, die sie gemeinsam mit Dr. Léa Steinacker strategisch und operativ leitet. In dieser Funktion hostet sie außerdem den wöchentlich erscheinenden ada-Podcast Shift Happens, und schreibt die zweiwöchentlich erscheinende Kolumne Kreative Zerstörung für das Handelsblatt.

Mit den hochkarätigen Tech-Konferenzen Morals & Machines und dem Ada Lovelace Festival macht Meckel als Gast- und Impulsgeberin die Zukunft erlebbar.

Für ihre Arbeit bei ada kann Meckel aus einem beachtlichen und vielfältigen journalistischen Erfahrungsschatz, einem fundierten Expertinnenwissen und einem breit aufgestellten Netzwerk schöpfen. So ist sie seit 2005 Professorin für Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen in der Schweiz. Bis 2020 war sie zunächst Chefredakteurin, dann Herausgeberin der WirtschaftsWoche, Deutschlands führendem Business-Magazin. Zuvor war sie Regierungssprecherin und Staatssekretärin für Medien, Europa und Internationales beim nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und Moderatorin des Wirtschaftstalks Miriam Meckel – Standpunkte bei n-tv. Mehrere Jahre lang war sie sowohl Faculty Associate am Berkman Klein Center for Internet & Society als auch Visiting Professor an der Singapore Management University. Meckel veröffentlichte zahlreiche Bücher, wissenschaftliche Zeitschriftenbeiträge und journalistische Artikel. Ihr autobiografisches Buch Brief an mein Leben inspirierte den 2016 preisgekrönten, gleichnamigen Film.

Themen

  • Digitalisierung
  • Künstliche Intelligenz
  • Digitales Lernen
  • Gesellschaftspolitische Themen

Download OnePager

Miriam Mertens, Co-Founder & CEO von DeepSkill

Miriam Mertens‘ Leidenschaft gilt der Tech-Branche, menschenzentrierter Führung und Nachhaltigkeit – am besten alle in Kombination. Als Co-Founderin und CEO von DeepSkill, einer digitalen Plattform für Personalentwicklung, hat sie ihre Leidenschaft zum Business gemacht.

Miriam arbeitete viele Jahre als Software-Entwicklerin, sowie Management-Beraterin in Asien, Afrika und Europa und sie hält einen MBA der renommierten Kellogg School of Management und der WHU – Otto Beisheim School of Management.

Sie gründete bereits 2001 ihre erste eigene Firma, eine Webdesign-Agentur, 2010 eine Non-Profit-Organisation mit dem Schwerpunkt Leadership und 2014 ihren eigenen Coworking-Space. Sie verantwortete den Startup-Bereich der Deutschen Telekom und entwickelte das größte deutsche Tech-Start-up-Programm, das bis heute mehr als 400 Start-ups fördert.

Als Speakerin und Beraterin engagiert sie sich neben ihrem Startup vor allem für Female Empowerment, mehr Empathie und Menschlichkeit im Business und gerechtere Kapitalverteilung im Venture Capital Bereich.

 

Themen:

  • Empathie und Wertschätzung – die Leadership Superpowers

  • Sustainable Leadership

  • Emotionale Skills in Zeiten von Künstlicher Intelligenz
  • Female Empowerment und Female Founding

  • Digitalisierung und Technologie

  • Entrepreneurship und Start-ups

 

Download Pressekit

Daniela Mündler_by_Daniela_Patricia_Fotografie

Daniela Mündler, Gründerin und Geschäftsführerin samplistick GmbH | Vorständin Generation CEO e.V.

Daniela Mündler möchte einen Unterschied im täglichen Leben von Menschen machen – dieser Antrieb bestimmt die Wahl ihrer Beschäftigung und hat sie aus einer erfolgreichen Karriere im Corporate Umfeld, zuletzt als Vorständin bei Bahlsen, nun in die Gründung ihres eigenen Unternehmens geführt.

Daniela gestaltete ihre Karriere mit Geschäftsführungspositionen im Konsumgüter- und Handelsbereich, unter anderem bei LVMH und Douglas. Sie blieb dabei stets ihrer schon im BWL-Studium (Bayreuth, Schwerpunkte Marketing und Organisation) entwickelten Grundüberzeugung treu: „brands are packaged culture“ – wer nachhaltig erfolgreiche Marken bauen will, muss die Unternehmenskultur konsistent und konsequent mitgestalten.

Sie mag Menschen und liebt das Lernen und Perspektivwechsel. Die Kombination im Sinne eines „good for all“ fallen ihr leicht. Mit großer Leidenschaft widmet sie sich transformatorischen Aufgaben, dabei hält sie persönliche Reflektionsfähigkeit für die wichtigste und erfolgskritischste Eigenschaft.

Mit ihrer Gründung kehrt Daniela zurück in ihrem Heimatmarkt, die Beauty-Branche. Mit samplistick tritt sie an, um das „Pröbchen“ neu zu erfinden und Spaß am Konsum mit Verantwortung zu verbinden. Das individuelle Wohlbefinden selbst zu gestalten und jeder Kund:in Mut und Mittel dafür an die Hand zu geben, ist ihr ein Herzensanliegen. Mit samplistick ist Daniela bereits für den Gründungspreis der Sommerrunde 2022 im „Gründungswettbewerb – Digitale Innovationen“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz nominiert.

Die Mutter dreier Kinder engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Förderung von Frauen in der Wirtschaft: Sie ist u. a. Vorständin im weiblichen Top-Business Netzwerk „Generation CEO e.V.“ und Mentorin bei der Initative „Women into Leadership e.V.“ Daniela ist mitreißende und vielfach ausgezeichnete* Impulsgeberin für die Themen Netzwerken, Führung und weibliche Karriere.

*Top 10 Female Business Influencer (Strive), 25 Frauen als DAX CEO (Edition F und Handelsblatt), Top 40 unter 40 (CAPITAL und Welt)

 

Themen:

  • Sustainability und moderner Konsum
  • Impact Start-up
  • Women in Tech & Digitalisierung
  • Beauty
  • Moderne Karriere und life long learning
  • Networking und Female Empowerment
  • Unternehmen und Gesellschaft

 

Download Pressekit

Elly Oldenburg_Credit_Bettina Theuerkauf

Elly Oldenbourg, Autorin von „WORKSHIFT“ | Expertin für moderne Arbeitswelten

Elly Oldenbourg ist seit über 18 Jahren im Marketing & Vertrieb von internationalen Unternehmen tätig. Dank Teilzeit und Jobsharing konnte sie sich in den letzten Jahren als Sidepreneurin und ehrenamtlich für eine flexiblere und zukunftsweisendere (Arbeits‐)Welt engagieren; zum Beispiel als Speakerin, Co‐Gründerin des New‐Work‐ Onlinekurses oder Gastdozentin am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), als Gastgeberin eines philosophischen Salons, Wertebotschafterin bei der Bildungsinitiative #GermanDream, oder als Aufsichtsrätin beim World Future Council. Die Halb-Griechin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

In ihrem Buch „WORKSHIFT“ fordert Elly Oldenbourg einen Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt. Sie argumentiert leidenschaftlich für eine Neugestaltung der Arbeitsstrukturen, um zeitgemäße Herausforderungen wie den Fachkräftemangel, Überlastung, demografischen Wandel und die Klimakrise anzugehen. „WORKSHIFT“ ist nicht nur ein Plädoyer für Veränderung, sondern bietet auch konkrete Lösungsansätze, um Arbeit neu zu denken und effektiver zu gestalten.

Elly setzt sich auch für die Themen Teilzeit, Jobsharing und die Förderung flexibler Arbeitsmodelle ein. Ihre griechischen Wurzeln prägen ihren globalen Blick auf die Arbeitswelt. Mit „WORKSHIFT“ möchte sie inspirieren und motivieren, die Arbeitswelt nachhaltig zu verändern, um sie an die Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts anzupassen. Elly Oldenbourg steht für eine Arbeitswelt, die Vielfalt, Flexibilität und Innovation in den Vordergrund stellt und gleichzeitig das menschliche Wohlbefinden berücksichtigt.

Themen:

  • New Work
  • Diversity
  • Gesellschaftlicher Wandel
  • Digitale Innovation
  • Bildung

Link zum Buch
Pressekit

Dr. Léa Steinacker, Co-Gründerin und CIO ada Learning GmbH

Die preisgekrönte Journalistin, Unternehmerin und Sozialwissenschaftlerin Dr. Léa Steinacker ist Co-Gründerin und Chief Innovation Officer der Bildungsplattform und
-Community ada Learning GmbH, die sie gemeinsam mit Prof. Dr. Miriam Meckel strategisch und operativ leitet. Gemeinsam mit Verena Pausder haben die beiden ada 2020 gegründet.

In dieser Funktion hostet sie den wöchentlich erscheinenden ada-Podcast Shift Happens und macht mit den hochkarätigen Tech-Konferenzen Morals & Machines und dem Ada Lovelace Festival die Zukunft erlebbar.

Mit ada rüstet sie Führungskräfte und Mitarbeitende aus verschiedenen Organisationen durch Inhalte, Live-Erfahrungen und praktische Innovationsprojekte für die Zukunft aus und hat seit Gründung mit Tausenden von Stipendiaten aus DAX-Unternehmen, KMUs, Regierungen und NGOs zusammengearbeitet.

Zuvor war Léa als Chief Innovation Officer der WirtschaftsWoche tätig, wo sie über die Zukunft der Arbeit und den sozio-technologischen Wandel berichtete. Bevor sie zur Handelsblatt Media Group kam, arbeitete sie mit NGOs für soziale Gerechtigkeit in Bosnien-Herzegowina, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo.

Themen

  • Automatische Gesichtserkennung
  • Synthetische Stimmerzeugung
  • Quantencomputer
  • Artificial Intelligence
  • Gesellschaftspolitische Themen

Download OnePager

Angelika van Putten

Angelika van Putten, Gründerin & Geschäftsführerin STUDIO van PUTTEN Köln | Architektin und Innenarchitektin | New Work Spaces-Expertin

Angelika van Putten transformiert Bestands- und denkmalgeschützte Immobilien in der Stadt. Dabei legt sie besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und bringt ein besonderes Auge für Interior Design mit.

Angelika van Putten studierte sowohl Innenarchitektur als auch Architektur (mit Auszeichnung). Nach vielen Jahren bei nationalen und internationalen Architekturbüros, bei denen sie für große Projekte mitverantwortlich war und auch Leitungspositionen innehatte, wollte sie wieder ganzheitlicher, näher an ihren Kund:innen und persönlicher arbeiten.

2021 gründete sie daher das “STUDIO van PUTTEN”. Hier bietet sie von der Beratung über den Planungsprozess bis hin zur Umsetzung alles aus einer Hand.

Angelika van Putten liebt es, Wohn- und Arbeitsräume zu transformieren, das Beste aus einer Immobilie herauszuholen und besondere Atmosphären zu scha­ffen. Dabei ist ihr Nachhaltigkeit sehr wichtig. Nach dem Motto “aus alt mach neu” hat sie sich vor allem auf das Bauen im Bestand sowie Denkmalschutz (vor allem in der Stadt) spezialisiert. Ihre Überzeugung: Altes zu erhalten und mit modernen Elementen zu erweitern – ein nachhaltiges Konzept, das einzigartige Wohnungen und Häuser erscha­ffen kann, in denen sich ihre Kund:innen rundum wohl fühlen.

Angelika van Putten ist außerdem eine gefragte und erfahrene Expertin für New Work-Spaces.

 

Themen:

  • Architektur & Innenarchitektur

  • Bauen im Bestand

  • Denkmalschutz
  • New Work Spaces

 

Download OnePager

Portrait_Dr. Sandra von Möller_new

Dr. Sandra von Möller

Dr. Sandra von Möller ist ein echtes Multitalent: Sie ist erfolgreiche Geschäftsfrau, Gründerin, Politikerin, ehrenamtliche Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins KIDsmiling e. V., Rechtsanwältin und Fachanwältig, Dozentin und Mutter.

Von 2011 bis 2023 leitete sie gemeinsam mit ihrem Mann das Unternehmen BÄRO, ein mittelständiges Technologie-Unternehmen mit Sitz in Leichlingen. BÄRO war ein weltweit führender Spezialist in den Bereichen Retail Lighting und Clean Air Technologies.

Davor hat Sandra von Möller 14 Jahre als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Steuerrecht für internationale Unternehmen gearbeitet und als Dozentin Vorlesungen im Steuerrecht gehalten.

Daneben engagiert sich die Unternehmerin seit fast 25 Jahren ehrenamtlich – als Gründerin und Vorsitzende von KIDsmiling e. V., in der Politik für die CDU und in der IHK Köln – für ein Köln der Offenheit, der Vielfalt, der Chancengerechtigkeit und der wirtschaftlichen Dynamik.

Ziel von KIDsmiling e.V. ist es, sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu fördern und ihnen Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen. Mittlerweile trainieren jede Woche bis zu 300 Mädchen und Jungen an ihren Standorten. Um einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, bietet KIDsmiling e.V. zudem Bildungs- und Ernährungsprojekte an. Für Ihr Engagement wurde Frau Dr. von Möller im Jahr 2017 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Themen:

  • Retail Lighting und Clean Air Technologies
  • Engagement im Ehrenamt
  • sozialen Marktwirtschaft
  • Rechtsanwältin und Fachanwältin für Steuerrecht

Nicola Winter, Keynote-Speakerin | Luft- und Raumfahrt-Ingenieurin | ESA-Astronautin in Reserve | Ehemalige Eurofighter-Pilotin

2004 begann Nicola Winter ihre Karriere bei der Bundeswehr und wurde Deutschlands zweite Kampfflugzeugpilotin. 2015 schulte sie auf den Eurofighter um – als eine von nur drei Frauen in der deutschen Luftwaffe. Sie war zudem selbst Fluglehrerin und studierte parallel Luft- und Raumfahrttechnik.

2017 war sie eine von zwei Finalistinnen der Initiative „Die Astronautin“, die erstmals eine deutsche Frau ins All bringen will. Im selben Jahr kürten die Boston Consulting Group und die WirtschaftsWoche sie zur „Vordenkerin des Jahres“.

Als sie die Bundeswehr 2018 verließ bekleidete sie zuletzt den Dienstgrad Major. Nach ihrer Zeit bei der Bundeswehr arbeite Nicola Winter ein Jahr lang als Unternehmensberaterin. Heute ist sie als Projektleiterin für Satellitenstarts beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR e.V.) tätig und engagiert sich als Rettungssanitäterin. Ihre Ziele neben einem Flug ins All: ihre Promotion im Bereich Mikro-Launcher und Rettungshubschrauberpilotin zu werden. Nicola Winter weiß ihre Disziplin und Motivationstechniken auch im Sport einzusetzen: sie war früher Leistungssportlerin Ski Alpin und ist Langstrecken-Fahrradfahrerin.

2022 schaffte es Nicola Mitglied der Astronautenreserve der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) zu werden.

Nicola hält als Speakerin Keynotes und Vorträge in ganz Europa und ist vor allem gefragt zu den Themen Motivation und Empowerment, sowie das Erreichen von Zielen. Sie möchten Nicola für einen Vortrag buchen? Melden Sie sich gerne direkt bei uns!

Themen:

  • Luft- und Raumfahrt

  • New Leadership

  • Notfall-, Krisen- und Stressmanagement
  • Disziplin, Motivation und Fokus

  • Empowerment

 

Download Pressekit

CEO_Logo_rgb-01-01

Die Top-Managerinnen von Generation CEO e. V.

Generation CEO e. V. ist ein etabliertes weibliches Netzwerk für Top-Führungsfrauen im deutschsprachigen Raum. Der Verein setzt sich gezielt für die Verbesserung der Situation von weiblichen Führungskräften auf dem Weg ins Top-Management ein.

 

Hier können Sie die Managerinnen von Generation CEO e. V. kennenlernen:

encourageventures-logo-02

Die Investorinnen von Encourageventures e. V.

encourageventures e. V. ist das größte deutsche All-Female-Netzwerk hochkarätiger Investorinnen und Mentorinnen aus Bereichen wie Tech, Finance, Investment, Corporate Management, Health, HR, Marketing, Software und Wissenschaft. Gemeinsam bündeln sie Kapital, Kontakte und Know-how. Sie suchen eine Speakerin aus diesen Bereich für Ihre nächste Veranstaltung, melden Sie sich gerne. Wir stellen den Kontakt für Sie her. 

 

Hier finden Sie unsere Investorinnen:

Die Gründerinnen vom FC Viktoria Berlin Frauenteam

Mehr Gleichberechtigung und Fairness nicht nur in den deutschen Fußball, sondern in den Sport zu bringen – das ist die Mission eines prominenten Zusammenschlusses rund um die ehemalige deutsche Fußballnationalspielerin und zweimalige Weltmeisterin Ariane Hingst.
Zum Gründungsteam gehören neben Hingst sportliche und wirtschaftliche Größen wie die Unternehmerin und Investorin Verena Pausder, die Vorstandsvorsitzende der Vattenfall Wärme Berlin AG Tanja Wielgoß, die ehemalige Fernsehmoderatorin und (Sport-)Journalistin Felicia Mutterer, die Mitgründerin und Geschäftsführerin von BRLO Craft Beer Katharina Kurz und die Brand- und Marketingexpertin Lisa Währer.
Gemeinsam wollen sie ihr eigenes Fußballteam innerhalb von fünf Jahren in die erste Bundesliga der Frauen führen und so für mehr Sichtbarkeit, gleiche Bezahlung und Anerkennung von Frauen im Sport sorgen.

 

Hier finden Sie weitere Informationen über die Gründerinnen:

ada Learning GmbH

Ada Learning GmbH ist eine digitale Bildungsplattform und -community für das digitale Leben und die Wirtschaft der Zukunft. Sie wurde 2020 von Prof. Dr. Miriam Meckel, Dr. Léa Steinacker und Verena Pausder gegründet. Das Ziel der drei Gründerinnen: Einer immer größer werdenden organisations- und länderübergreifenden Community spezifisches und praktisches Know-how zu digitalen Kompetenzen zu vermitteln, technische Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft und Arbeitswelt nachvollziehbar und greifbar zu machen und so den Weg in eine nachhaltige, auf ethischen Prinzipien basierende Wirtschaft der Zukunft zu ebnen.

 

Hier finden Sie weitere Informationen über ada: