How to: LinkedIn
Wir sind große LinkedIn-Fans, deshalb wollen wir noch besser darin werden, für unsere Kunden auf dieser Plattform zu kommunizieren und haben uns fortgebildet.
Mit rund 690 Millionen Mitgliedern ist LinkedIn das wohl bedeutendste Karriere-Netzwerk der Welt (Quelle: brandwatch). LinkedIn dient zur Pflege von Geschäftskontakten und zur Erweiterung des persönlichen Netzwerkes.
„Kein Unternehmen und niemand, der im Business-Bereich aktiv sein will, kommt heute noch an LinkedIn vorbei. Die Plattform ist das weltgrößte Karrierenetzwerk und im Marketing, HR, Sales sowie der Personalgewinnung flexibel einsetzbar“, schreiben die Experten von OMR.
Um die Stärken der Plattform unseren Kunden näherzubringen, haben wir uns in diesem Bereich erneut weitergebildet: sowohl bei „Miss LinkedIn“ Céline Flores Willers als auch durch Seminare von Britta Behrens oder durch den neuen OMR-Linkedin-Report.
Wir freuen uns, unsere Kunden – sei es als Einzelpersonen und als Company-Pages – in Zukunft noch besser bei Ihrer LinkedIn-Kommunikation zu unterstützen.
Für die Nutzung von LinkedIn hier 3 TOP-HACKS:
➡️ Hack 1: Wusstet Ihr, dass Ihr Eure Profil-URL hinter Eurem Namen ergänzen könnt? Unser Tipp: Ergänzt sie um ein Keyword, das Eure Positionierung beschreibt. Das macht sofort Eure Profession oder Passion klar und wird auch SEO-technisch begrüßt.
➡️ Hack 2: Kennt Ihr die „Featured Box“ oder „Im Fokus“-Angebote? Nein, dann empfehlen wir Euch, sie zu nutzen und als eine Art Schaufenster anzusehen, das Eure Lieblings-Inhalte zeigt. Am besten solche, die es den Leser:innen beim Lesen schnell ermöglichen, einen umfassenden Eindruck von Euch zu bekommen. Das hat auch den Vorteil, dass Euer Profil attraktiver wird. Hier also Eure Top-Infos bereitstellen, die auf die eigene Reputation einzahlen oder als Corporate Influencer auch einen Firmenbeitrag featuren.
➡️ Hack 3: Ist ein Contenthack für Premium-Accounts: Richtet eine Abwesenheitsnachricht ein, wenn Ihr einmal weniger aktiv sein könnt. Diese Funktion wird bisher wenig benutzt und fällt daher positiv auf.
Quelle: Britta Behrens
Wir denken Kommunikation integrativ (ganzheitlich). Bei uns greifen Online- und Offline-Kommunikation und PR ineinander. Wenn Ihr Unterstützung bei Eurer LinkedIn-Kommunikation braucht, meldet Euch gerne ️.