2019 rief Drei Brueder-Geschäftsführerin Dr. Marie-Christine Frank die Initiative Macherinnen als Business-Netzwerk für Kölnerinnen ins Leben.
Nach über zweijähriger „Corona-Pause“ trafen sich die Macherinnen nun wieder zum Netzwerken im RheinEnergieSTADION. Neben der Plattform für persönliche Begegnungen und Gespräche, gab es wertvolle und interessante Business-Impulse. Unter dem Titel „Performance auf Abruf – was wir von Profi-Sportlerinnen für‘s Business lernen können“ teilten Dr. Babett Lobinger, Diplom-Psychologin und Sportwissenschaftlerin der Deutsche Sporthochschule Köln, Lena Schrum, Ex-Profifußballerin, Co-Founder und Co-CEO bei „Aware The platform“ und Aufsichtsrätin der „HSV AG“ und Leonie Fiebig, Bobathletin und Sportwissenschaftlerin, persönliche Erfahrungen sowie praktische Tipps für das Privat- und Berufsleben. Panel-Moderatorin war Felicia Mutterer. Durch die Veranstaltung führte Dr. Marie-Christine Frank.
Das Netzwerk, das ehrenamtlich geleitet und durch Partner:innen und Sponsor:innen gefördert wird, freut sich sehr über diese tolle Berichterstattung der Kölnischen Rundschau. So erfahren noch mehr Frauen von den Angeboten der Initiative und werden hoffentlich empowert. Am Donnerstag teilen wir mit Euch die wichtigsten Learnings aus Impuls-Vortrag und Panel. Stay tuned!
Quelle: Kölnische Rundschau vom 18.07.2022, Autorin: Kaja Hempel