Die zweimalige Fußballweltmeisterin Ariane Hingst und die Unternehmerin Verena Pausder stellten heute auf dem OMR-Festival in Hamburg das Projekt FC Viktoria Berlin vor und gaben große News bekannt!
Der Regionalligist bekommt ab dem Sommer 2023 einen neuen Ausstatter und wird ab der Saison 23/24 in den Trikots von Nike auflaufen. Der US-Sportartikelhersteller löst den bisherigen Vereinspartner Capelli ab und geht eine langfristige Partnerschaft mit dem FC Viktoria Berlin ein. Für den FC Viktoria Berlin ist es ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in die Frauen-Bundesliga.
„Wir haben mit Nike nicht nur einen Partner mit ungeheurer Strahlkraft gefunden, sondern auch einen, der unsere Werte teilt, Haltung zeigt und Lust hat, auf eine große Reise mit uns zu gehen. Diese Partnerschaft ist ein starkes Zeichen für die Regionalliga der Frauen und ein weiterer Schritt, um Frauen und Mädchen im und durch den Sport mehr Sichtbarkeit und ein Gefühl von Inklusion zu geben.“ – Verena Pausder.
Foto: Julia Haake