Auf dem letzten Macherinnen-Business Breakfast am 18.06. gab es große News zu verkünden!
Nächstes Jahr, am Weltfrauentag verleihen wir mit den Macherinnen, dem Kölner Stadt-Anzeiger, der Kölnischen Rundschau und Radio Köln zum ersten Mal den Macherinnen-Award!
Mit diesem Award wollen wir Frauen ehren, die durch ihre Arbeit inspirieren und andere ermutigen, Führungsrollen zu übernehmen. Die Auszeichnung ist eine Initiative unserer Geschäftsführerin und Gründerin des Macherinnen Netzwerks Dr. Marie-Christine Frank, des Kölner Stadt-Anzeiger Medien, der Kölnische Rundschau und Radio Köln – wir freuen uns riesig, dass so großartige weitere Partner:innen für den Award gewonnen werden konnten!
Darunter: Meurer und Wirtz, KölnBusiness Wirtschaftsförderung, Justfitclubs, SozialBank und vor allem Silvio Bernadowitz, Oliver Siegert und Melanie Breitenbach!
Was könnt ihr erwarten?
Wir starten mit vier spannenden Kategorien:
Social Impact Award
Für Frauen, deren Projekte oder Unternehmen bedeutende soziale oder ökologische Auswirkungen haben.
Mover Award
Für Female Founder, Unternehmerinnen oder (Top-)Managerinnen, die sich durch innovative Führung, nachhaltiges Wachstum und außergewöhnliche Leistungen auszeichnen.
Newcomer Award
Für Frauen, die kürzlich ihre Karriere gestartet oder ein Unternehmen gegründet haben und bereits bemerkenswerte Erfolge vorweisen können.
Mutmacherinnen Award
Für Frauen, die durch ihre persönliche Geschichte oder herausfordernde Projekte andere inspirieren und ermutigen.
Die Preisträgerinnen werden von einer Jury ausgewählt, bestehend aus Frauen der regionalen Wirtschaft und Politik, sowie Macherinnen und dem Bündnis Frauen in Führung. Für eure Favoritinnen könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt per Online-Voting abstimmen!
Bewerben könnt Ihr Euch selbst, oder andere inspirierende Frauen ab dem 01. Juli 2024. Die Frist endet am 31. August 2024.
Wir freuen uns über zahlreiche Nominierungen! Alle Infos zum Macherinnen-Award findet Ihr auf der neuen Macherinnen-Website.
Foto: Macherinnen/ Henning Becker / Kai Matthias