Dr. Marie-Christine Frank startet LinkedIn-Newsletter für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der Wirtschaft
Nicht nur über unser Unternehmen, sondern auch auf ihren privaten Kanälen macht unsere Gründerin und Geschäftsführerin Dr. Marie-Christine Frank regelmäßig auf inspirierende Geschichten, Learnings, Insights aus unseren Projekten, Persönlichkeiten und Themen, die sie bewegen, aufmerksam. Immer im Fokus: die Orientierung an den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen. Insbesondere an SDG 5 Geschlechtergerechtigkeit.
Dieses Ziel verfolgt sie nun auch mit ihrem ersten LinkedIn-Newsletter. Marie möchte die Sichtbarkeit von Frauen in der Wirtschaft erhöhen.
„Gendershift: Ist Pink die Antwort?“
In ihrer ersten Ausgabe des Newsletters beschäftigt sich Marie mit dem derzeit gehypten Barbie-Film und dessen Rolle in Bezug für den Gendershift. Maries Fazit „Pink ist nicht die Antwort. Aber es ist ein starker Anfang“.
Was können wir von Barbie lernen? Im Newsletter findet Ihr Maries 5 Hypothesen.
Abonniert den Newsletter hier und verpasst keinen interessanten und lehrreichen Artikel.