Die Bewerbungsphase für die Miss Germany Studios Staffel 2024/25 hat begonnen! Auch in diesem Jahr werden Frauen gesucht, die Verantwortung übernehmen, inspirieren und Vorbilder für kommende Generationen sind. Bis zum 10. Juli 2024 können sich Kandidatinnen für den Wettbewerb anmelden, bei dem nicht Schönheitsideale, sondern Führungspersönlichkeiten und Gründerinnen gesucht werden.
Neues Corporate Design für die Generation Z gelauncht
Mit einem neuen, speziell auf die Generation Z ausgerichteten Corporate Design stärkt Miss Germany ihre Positionierung als moderne Premiummarke, die den Bedürfnissen und Erwartungen einer jungen, dynamischen Zielgruppe entspricht. Unter dem Motto „Empowering Women“ setzt Miss Germany auf weibliche Vorbilder, deren Karrierewege eine neue Generation inspirieren sollen.
Neue Kategorien untermauern Anspruch
Bisher waren die einzigen Voraussetzungen für die Kandidatinnen: Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, einen deutschen Pass besitzen oder ihren ersten Wohnsitz in Deutschland haben. Neu sind nun die Kategorien, in die sich die Bewerberinnen von Anfang an einordnen müssen:
➡️Female Founder: Für Frauen, die Unternehmerinnen sind, ein Unternehmen gründen oder eine Geschäftsidee umsetzen möchten.
➡️Female Mover: Für Frauen, die in männerdominierten Bereichen wie MINT oder KI arbeiten und Klischees durchbrechen wollen.
➡️Female Leader: Für Frauen, die Verantwortung in ihrem Beruf tragen und zukünftig mehr Führungsverantwortung übernehmen möchten.
Mit den weiteren Anpassungen untermauert Miss Germany ihren Anspruch, kein Schönheitswettbewerb zu sein, sondern eine Plattform für Frauen mit Impact und Mission, die in der Gesellschaft etwas bewegen wollen.
Foto: Miss Germany